Start Trek Online Artwork

Informationen zur Star Trek Online Staffel 8: Die Sphäre

Mit Staffel 8: Die Sphäre starten neue Abenteuer im MMORPG Star Trek Online.

Bei der Sphäre handelt es sich um eine sogenannte Dyson-Sphäre, welches ein durch eine Metallsphäre abgekapselter Bereich im Weltraum ist, die einen Radius von 1 AE besitzt, was der Entfernung von der Sonne zur Erde entspricht. Hier können sich ganze Welten drin befinden. Um die Energie der Sonne optimal zu nutzen, umschließt die Konstruktion den Stern. So können auf der gigantischen Innenseite der Sphäre Kontinente entstehen, die auf einen nahezu unerschöpflichen Energievorrat Zugriff hätten. Eine Dyson-Sphäre wurde in einer Folge der TV-Serie Star Trek: Das nächste Jahrhundert entdeckt, die jedoch verlassen war. Nun bildet eine neu entdeckte Sphäre den Mittelpunkt der neuen Staffel des MMOs Star Trek Online.

Nachdem die Erweiterung Legacy of Romulus spannende Abenteuer rund um die Romulaner mit sich brachte, wollte man sich etwas komplett anderem widmen. Die Dyson-Sphäre stellte die Entwickler vor große Herausforderungen. Allein die Größe und Masse des Objekts mussten ungefähr so sein, dass man die Illusion einer Dyson-Sphäre erschaffen konnte. Der Ort, an dem man sie antreffen würde, musste mit Bedacht gewählt werden und natürlich stand auch an, sich zu überlegen, wie eine Dyson-Sphäre überhaupt aussieht und wer ihre Erbauer sind. Ihr werdet in Staffel 8 auch ins Innere der Sphäre eindringen können und hier eine gigantische und wundersame Welt vorfinden. Das Design und die Architektur innerhalb der Dyson-Sphäre wurde komplett neu erstellt und soll etwas an arabische Stile erinnern. Hier wird es viel zu erkunden geben.

Welche Abenteuer euch in der Dyson-Sphäre erwarten, das wollten die Entwickler des MMORPGs Star Trek Online noch nicht verraten. Es wird aber bestimmt spannend werden, wenn ihr die Sphäre entdeckt, in sie eindringt und hier die Erbauer kennenlernt. Staffel 8: Die Sphäre des MMORPGs Star Trek Online soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours