Star Trek Online Staffel 9

Releasetermin von Star Trek Online Staffel 9 angekündigt

Perfect World und die Cryptic Studios haben bekannt gegeben, dass man Staffel 9: Ein neues Abkommen am 22. April für das kostenlose MMORPG Star Trek Online veröffentlichen wird.

Die Staffel wird die Geschehnisse aus Staffel 8.5 „Ein Schritt zwischen den Sternen“ fortsetzen. In diesem Abenteuer nutzten die mysteriösen Undinen die Verbindung zwischen der Solanae- und der JenolanDyson-Sphäre, um in den Alpha-Quadranten zu gelangen und dort Zwiespalt unter den zerstrittenen Fraktionen der Föderation, des Klingonischen Reichs und der jungen Romulanischen Republik zu streuen. Nun haben die gefährlichen Formwandler Personen mit bestimmten Schlüsselpositionen innerhalb der Föderation infiltriert, um sie von innen heraus zu vernichten. Sogar die Borg haben es bisher nicht geschafft, sie zu assimilieren. Doch die größte Gefahr geht von ihren „Planetenzerstörern“ aus, mit denen sie ganze Planeten in Asche verwandeln können. Mit der Kontrolle über Portale zum Alpha- und Beta-Quadranten könnte es bald zu einer Invasion der Undinen kommen. Admiral Tuvok ruft zu einer Konferenz in der Jenolan-Sphäre auf, um die Maßnahmen gegen die heranwachsende Bedrohung durch die Undinen zu besprechen.

Tim Russ, der in der TV-Serie Star Trek Voyager den Vulkanier Tuvok spielte, wird auch in Staffel 9 wieder die Rolle von Admiral Tuvok übernehmen und euch durch die Geschichte führen. Tuvok ist Experte, was die Undinen angeht, da die Voyager während ihres Aufenthalts im Delta-Quadranten auf diese Spezies stieß. Damals konnte ein Friedensabkommen geschlossen werden, das nun offenbar gebrochen wurde.

Staffel 9: Ein neues Abkommen wird außerdem neue Raum- und Bodenereignisse, eine neue Raumkampfzone, Verbesserungen am allgemeinen Spielerlebnis und vieles mehr mit sich bringen. Ab dem 14. bis zum 21. April erhaltet ihr zudem Bonuserfahrung, um die vergangenen Staffeln und besonderen Episoden aufzuholen.

Wer ein Fan des kostenlosen MMORPGs Star Trek Online ist, sollte sich also schonmal auf den 22. April und damit die Veröffentlichung von Staffel 9: Ein neues Abkommen einstellen.

 

Tags News

Share this post

No comments

Add yours