Star Trek Online Undinen

Star Trek Online: Das Volk der Undinen wird überarbeitet

Die Undinen, Kennern des Star Trek-Universums auch als Spezies 8472 bekannt, werden im MMORPG Star Trek Online überarbeitet.

In der TV-Serie Star Trek Voyager stellten die mysteriösen Undinen selbst für die Borg eine große Gefahr dar. Doch die Entwickler von STO sind der Meinung, dass genau diese Bedrohung bisher im Spiel nicht zur Geltung kommt. Daher überarbeitet man das Volk aktuell, um es gefährlicher zu machen. So besitzen Undinen-Fregatten nun eine bessere KI und schnellere Antriebe. Da Fregatten auch von Dreadnoughts der Undinen gerufen werden können, sind sie eine dauerhafte Bedrohung im Kampf mit den Undinen. Die Kreuzer der Nicor-Klasse erhielten eine ausgefeiltere KI, wodurch sie jetzt auch Sturzangriffe durchführen. Das Schlachtschiff der Vila-Klasse wurde mit zusätzlichen Strahlenbänken und einer komplett neuen KI ausgestattet, wodurch es ein gerissener und fähiger Gegner wird. Außerdem ist es den Schiffen möglich, Risse zum Flüssigraum zu öffnen. Tethys-Dreadnoughts sind nun deutlich stärker und besitzen jetzt die Fähigkeit, Fregatten der Dahut-Klasse aus dem Flüssigraum herbeizurufen.

Mit diesen Änderungen stellen die Undine eine deutlich größere Bedrohung dar, sogar gegen die Borg. In der TV-Serie konnte die Besatzung der USS Voyager erste diplomatische Beziehungen zu den Undinen aufnehmen, was zu einem Waffenstillstand führte. Das heißt aber nicht, dass dieser noch im Spiel aufrecht erhalten wird.

Das kostenlose MMORPG Star Trek Online wird auch in diesem Jahr um neue Inhalte erweitert. Die Entwickler arbeiten bereits an neuen Staffeln, welche wieder einige neue Abenteuer und neue Features mit sich bringen werden. Für das kommende Update ist auch wieder ein Gastauftritt eines ehemaligen Star Trek-Schauspielers geplant. Bisher steht noch nicht fest, um wen es sich dabei handelt. Mit Denise Crosby in der Rolle der romulanischen Kaiserin Sela sowie Michael Dorn als Botschafter Worf hatten bereits zwei bekannte Schauspieler Auftritte im MMO.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours