star-trek-online-wallpaper

Star Trek Online Erkundungs-Cluster werden entfernt

Schlechte Nachrichten für alle Spieler des kostenlosen MMORPGs Star Trek Online, die gerne den Weltraum erkunden: Die Erkundungs-Cluster werden aus dem Spiel entfernt.

Staffel 9.5 soll einige grundlegende Verbesserungen des Spielerlebnisses in das MMO einführen. Dazu gehört auch, dass Elemente, die nicht so gut funktionieren, entfernt werden müssen. Dieses mal erwischt es die Erkundungs-Cluster.

Die Entwickler erklären: „Wir haben die Erkundungs-Cluster damals eingeführt, um nach guter, alter Star-Trek-Manier „fremde, neue Welten zu erkunden“. Diese Missionen verwendeten automatisierte Tools, um große Mengen an verschiedenen Inhalten zu generieren. Aber aufgrund der System-, Umgebungs- und Grafikanforderungen unseres Spiels, mussten diese Missionen alle in kleinen Bereichen stattfinden (die etwa ein Dutzend Erkundungs-Cluster, die ihr auf der Karte der Galaxie findet) und mit einer begrenzten Anzahl an Alienspezies  auskommen (jeder Erkundungs-Cluster besitzt eine Handvoll möglicher feindlicher und freundlicher Spezies). Das Ergebnis sind Tausende einfache Missionen, die sich alle gleich spielen, ähnliche Aliengruppen enthalten und an nur wenigen Orten stattfinden – nicht annähernd das, was wir anfangs geplant hatten.“

Doch die Qualität der Missionen stieg mit jedem Update kontinuierlich an und jüngst ist es auch möglich geworden, weit entfernte Teile der Galaxie zu erkunden. Daher haben die Erkundungs-Cluster keinen Platz mehr im Spiel. Für viele Spieler stellen die Cluster aber bisher die Haupteinnahmequellen für Herstellungsmaterialien dar. Um hier einen Ausgleich zu schaffen, wird die Überarbeitung von „Forschung und Entwicklung“ mit Update 9.5 eingeführt, was eine Veränderung, wie Herstellungsmaterialien gesammelt werden (ihr werdet sie nun auch über PvE-Wartelisten erhalten), mit sich bringt.

Die Gebiete der Erkundungs-Cluster gehen aber nicht komplett verloren. Sie werden in den Foundry-Editor eingefügt, sodass ihr selbst neue Missionen erstellen könnt, die in diesen Arealen spielen. Die Cryptic Studios betonen, dass sie der Meinung sind, die Qualität des kostenlose MMORPGs Star Trek Online würde von der Entfernung der Erkungungs-Cluster profitieren.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours