Star Trek Online neuer Screenshot

Star Trek Online Season 9 kommt im April

Die nächste Season des kostenlosen MMORPGs Star Trek Online wird schon in wenigen Wochen an den Start gehen.

Staffel 9 „Ein neues Abkommen“ erzählt, wie die Geschichte nach Staffel 8.5 „Ein Schritt zwischen den Sternen“ weitergeht. Die Undinen, eine gefährliche Spezies konnten die Verbindung zwischen der Solanae- und der Jenolan-Dyson-Sphäre verwenden, um den Alpha-Quadranten zu erreichen. Die Föderation, das Klingonische Reich und die Romulanische Republik sehen sich nun eine großen Bedrohung gegenüber. Was genau das Schiff der Undinen vor hat, ist nicht bekannt und ihr steht vor der Aufgabe, dieses Rätsel zu lösen.

Die Story wird anhand einer neuen Episode, einer neuen Kampfzone und vielen verschiedenen PvE-Inhalten fortgeführt, die einen gemeinsamen Handlungsrahmen bilden. Abgesehen von der Fortführung der Story, wird Staffel 9 aber auch einige Verbesserungen und Korrekturen, wie der Überarbeitung von Kit-Gegenständen, mit sich bringen. Zudem wird man ältere Episoden, in denen die Undinen vorkamen, überarbeiten, um sie an den neuen Handlungsbogen anzupassen. Ebenso wird es Umgestaltung des Raumdocks der Erde geben. Das Team hat eine komplett neue Version des Docks entworfen, welche sehr „Star Trek-mäßig“ ausfallen soll. Laut den Entwickler sei es jetzt ein Ort, den Captains der Föderation nicht mehr verlassen wollen. Die Station erhält momentan noch den letzten Feinschliff.

Staffel 9 „Ein neues Abkommen“ wird Ende April für das kostenlose MMORPG Star Trek Online erscheinen. Die Zeit bis dahin könnt ihr euch zumindest bis zum Donnerstag, den 3. April 2014 mit dem Event „Die Invasion aus dem Spiegeluniversum“ verkürzen. Level-50-Spieler der Föderation, der Klingonen und der Romulaner können sich für dieses überarbeitete und fraktionsübergreifende Ereignis für 5 Captains anmelden, um die Streitkräfte des Spiegeluniversums zu bekämpfen und multidimensionale Transporter zu erhalten. Wer 14 davon besitzt, kann sie bei einem neuen Ereignisrufprojekt abgeben und erhaltet dafür 50.000 Dilithiumerz, 500 Flottenmarken, 250 Marken eurer Wahl und einen einzigartigen sehr seltenen Dienstoffizier.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours