star-trek-online-wallpaper

Star Trek Online: Die Truppen der Voth

Die Voth sind ein neues Volk im kostenlosen MMORPG Star Trek Online. In einem Entwickler-Blog wurden nun die Truppen dieser Aliens vorgestellt.

Die Voth kamen in der TV-Serie Star Trek: Voyager vor. Das reptilienartige Volk lebt im Delta-Quadranten, stammt aber von der Erde. Sie hatten sich aus Dinosauriern entwickelt und verließen die Erde, um sich eine neue Heimat zu suchen. Sie besitzen als eine der wenigen Spezies Transwarp-Technologie. Die Entwickler von Star Trek Online nahmen sich die Vorlagen aus der Serie zu Hilfe, um das Volk weiter „auszubauen“. Vor allem in Sachen Raumschiffen musste man sich einiges einfallen lassen, da in Voyager nur zwei verschiedene Voth-Schiffe zu sehen waren. Diese nahm man sich als Ausgangspunkt für die Entwicklung weiterer Schiffe. Allerdings konnten nicht einfach irgendwelche Raumer entworfen werden, die gut aussehen. Denn die Entwickler müssen darauf achten, was die Schiffe im Spiel für Möglichkeiten besitzen und dies entsprechend in die Konzepte einarbeiten.

Die Voth besitzen aber auch Bodentruppe, wozu die Folge „Herkunft aus der Ferne“ aus Star Trek: Voyager (Staffel 3, Episode 23) herangezogen wurde. Dort präsentierte sich das reptilienartige Volk als sehr defensiv und von Wissenschaft geprägt. Entsprechend sollten sich auch die Truppen eher defensiv verhalten und auch so anfühlen. Dennoch sind die Voth ein ernstzunehmender Gegner, da sie besondere Taktiken und  fortschrittliche Technologien einsetzen, welche denen der Föderation um Jahrtausende voraus ist. Sie benutzen Schilde, Tarnung und verfügen über eine besondere Antiprotonen-Bewaffnung. Jeder Trupp besteht aus einem Anführer, Spezialeinheiten für Nahkämpfe, Medizinier, welche die Verwundeten versorgen und Spezialisten, welche auf Betäubung setzen. Die Voth setzen in den Kämpfen auch speziell gezüchtete Dinosaurier ein, die schwer bewaffnet sind. Außerdem tragen sie oft Exo-Anzüge, welche eine Art mechanisierte Kampfpanzerung darstellen. Daher greifen die Voth auf eine vielfältige Bodenstreitmacht zurück, die sich durch Teamwork und die Synergien ihrer Fähigkeiten auszeichnet. Die Voth werden mit Staffel 8 in das MMORPG Star Trek Online eingeführt.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours